Herr Slimanis Ankündigung.

sami

Ich möchte in keinster Weise Herrn Slimanis, weiland Herr Tutorial, Arbeit als sog. YouTuber in Frage stellen oder kritisieren, das geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Jedoch sah ich mir gestern das so betitelte Video „RIESIGE ANKÜNDIGUNG“. Man kam ja bei Twitter kaum darum, da der Hashtag #SamisAnkuendigung in aller Mund war.

In dieses etwas zu pathetischen Video sieht man Herrn Slimani beim Entwürfe zeichnen. Und das Ergebnis dieser Skizze sehen Sie auf obigem Bild. Mal ehrlich! Es ist eine tolle Chance für Herrn Slimani, aber wenn ich diese Skizzen sehe und mir vorstelle, dass jemand eine DOB- und HAKA-Kollektion für Peek & Cloppenburg entwerfen soll zeichnet wie ein Dreijähriger, dann verwundert das schon ein wenig. Die Skizzen bei 2:01 sehen jedoch schon professioneller aus. Irgendwie passt das ja nicht wirklich zusammen und wirkt wenig authentisch.

Nun bleibt abzuwarten, ob auch die Kollektionen von Herrn Slimani so aussehen, wie seine eigenen Skizzen. Die Stücke aus dem Mittelmodischen Segment, die er in seinem Schleichwerbe-YouTube-Kanal vorstellt, sind ja auch mit „Infatilisierung der Herrenmode“ und der Verfreizeitung nach Bernhard Roetzel wohlwollend umschrieben.

Es scheint eher so zu sein, dass P&C einen jugendlichen Werbeträger aus der Schleichwerbung holt und er nun ganz offen Werbung macht. Wer dann letztendlich die Ideen hat – vielleicht ja auch ein Herr Slimani – ist dann ja unerheblich, solange die Fans die Fetzen kaufen.


Über lampersdorff

Politikwissenschaftler und Historiker. Irgendwas mit Bundeswehr und Ministerialbürokratie.

Kommentar verfassen

